Rückgabe und Umtausch
Du hast immer ein 30-tägiges kostenloses Rückgaberecht ab dem Empfangsdatum, sofern alle Produkte im gleichen Zustand sind wie bei Erhalt. Das bedeutet, dass die Produkte nicht benutzt, beschädigt oder verschmutzt sein dürfen, nicht nach Tabak, Parfüm, Schweiß oder Ähnlichem riechen dürfen und die Etiketten nicht entfernt worden sein dürfen.
Wir behalten uns das Recht vor, einen Umtausch oder eine Reklamation abzulehnen, wenn die Ware diese Kriterien nicht erfüllt.
Wenn du sicher bist, dass deine Artikel die Anforderungen für Rückgabe/Umtausch erfüllen, lies bitte Folgendes:
1. Wenn du deine Bestellung (oder einen Teil davon) zurückgeben oder umtauschen möchtest, erstelle deine Rücksendung in unserem Retourenportal. Gib deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein und wähle die Produkte aus, die du zurücksenden möchtest.
2. Wir tauschen nur gegen eine andere Größe desselben Modells/Farbe/Designs um. Daher kann die Auswahl eines anderen Artikels mit zusätzlichen Kosten verbunden sein.
3. Wenn du eine andere Größe des gleichen Artikels möchtest, wähle "Umtausch".
4. Wenn du eine Rückerstattung/Gutschein oder einen anderen Artikel möchtest, wähle "Rücksendung".
Wichtig:
Wenn du eine Rücksendung über unser Portal erstellst, überprüfe bitte sorgfältig, ob du genau die Artikel markiert hast, die du zurückgeben möchtest. Wenn du einen Artikel nicht als Rücksendung markierst, kannst du keine Rückerstattung oder keinen Umtausch für diesen Artikel beanspruchen.
Wenn du einen Mengenrabatt erhalten hast und anschließend einen Teil des Kaufs widerrufst, sodass du nicht mehr die Voraussetzung für den Rabatt erfüllst, hast du keinen Anspruch mehr auf den Rabattbetrag.
5. Möchtest du einen Artikel mehr als einmal zurückgeben oder umtauschen – also einen bereits umgetauschten Artikel erneut zurücksenden – musst du die Rücksendekosten selbst tragen. Bitte sende dein Paket direkt an unsere Adresse (Hjaltesvej 8.1., 7500 Holstebro, Dänemark), da Pakete, die an Paketshops oder Abholstellen geschickt werden, nicht abgeholt werden. Vergiss nicht, eine Notiz mit deiner Bestellnummer beizulegen.
6. Wenn du dich entschieden hast, den Artikel gegen eine andere Größe (Umtausch) oder einen anderen Artikel (Rücksendung) auszutauschen – unabhängig davon, ob du eine Preisdifferenz zahlen musst oder nicht – erhältst du nach Abschluss der Zahlung auf unserer Website eine neue Bestellbestätigung. Der neue Artikel wird an dich versandt, sobald wir dein Rücksendepaket erhalten und bearbeitet haben.
7. Wenn du eine Rückerstattung auf einen Gutschein gewählt hast, erhältst du den Gutschein per E-Mail. Wenn du die Rückerstattung auf die Zahlungsmethode gewählt hast, wird der Betrag innerhalb von 1–5 Bankarbeitstagen auf deinem Konto gutgeschrieben.
Wir bearbeiten Rücksendungen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt.
Bei Fragen kannst du uns jederzeit eine E-Mail an support@mayafreya.com senden.
Reklamation
Solltest du unerwartet einen falschen Artikel erhalten haben oder eine Reklamation haben, sende uns bitte eine E-Mail an support@mayafreya.com und füge Bilder bei.